In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurden nun weitere Informationen und Bilder zum kommenden Resident Evil Remake auf dem Nintendo DS preisgegeben. Erstmals erschien das Capcom Spiel 1998 auf der PSone. Die DS Version wird über viele Touchscreen-Features verfügen. So wird man diverse Rätsel dort erledigen müssen, genaues Zielen, mit dem Messer streifen und ähnliche Angriffe erfolgen durch „Tatschen“. Ein witziger Effekt, ist falls man getroffen wird, dass Blut über den 2. Screen fließen kann. Zudem plane man einen Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler zu integrieren.