Im Vorfeld der Tokio Games Show hat Nintendo of America bekannt gegeben, dass man den Klassiker Final Fantasy IV (in den USA Final Fantasy II) vom Super Nintendo auf den Game Boy Advance bringt – und zwar bereits am 12.12.2005!
Die Handheld-Version wird über zusätzliche Features verfügen, die das Spiel in der Art einzigartig machen sollen. Die Hoffnung, dass Final Fantasy VI, der beliebteste 2D-Teil der Saga, seinen Weg auf den GBA findet, ist damit wieder gegeben.
Nun sind erste Scans zum Spiel aufgetaucht, die darauf warten bewundert zu werden. (Siehe Screenshot #2)