Das auf einer berühmten Manga Serie basierende Action RPG nimmt immer beständigere Formen an. Nun wurden auch neue Screenshots zu Beet the Vandel Buster: Vandel x Busters veröffentlicht. Ihr steht im Spiel einer gegenerischen Partei gegenüber, die aus fünf Charakteren besteht. Diese Möglichkeit zweier sich gegenüberstehender Parteien legt außerdem einen Multiplayer Modus nahe. In diesem werdet ihr vermutlich gegen einen menschlichen Mitspieler antreten können und die trainierten Charaktere letzten Endes wieder in den Solomodus transferieren können.
Des Weiteren wird es möglich sein, gleichzeitig das Spiel Beet the Vandel Buster : Busters Road in den GBA Slot zu schieben und somit seltenen Items freizuschlaten. Das Spiel wird am 17. November 2005 in Japan erscheinen, ein Deutschland-Release ist jedoch eher unwahrscheinlich.