Nintendo mit Handy-Service

Nintendo weitet als PR Maßnahme seinen Einflussbereich aus. Vorerst sind es die Japaner, bewährt sich der Service, dann vielleicht auch bald die Europäer. Ziel des Services ist es, auch Handy Besitzern die Nintendo Welt nahezubringen. Für Japan wurden dafür auch schon Verträge mit Vodafone und DoCoMo geschlossen. Der Service wird den Benutzern den Download von virtuellen Nintendo Goodies auf ihr Handy anbieten – angedacht sind unter diesem Aspekt unter anderem Bildschirmhintergründe, Bildschirmschoner und Klingeltöne. Ob der Service auch auf Spieleklassiker ausgeweitet wird, ist bis dato unbekannt.
Ganz kostenlos ist der Spaß jedodch leider nicht – der Service wird vorerst für 2 $ pro Monat angeboten. Außerdem werden Nutzer des Services mit exklusiven Nintendo Text-News versorgt. Doch wie bereits erwähnt: Bis dato ist das Projekt ausschließlich für Japan angedacht. Mal sehen, ob es auch hier einen ähnlichen Service geben wird – wir halten euch auf dem Laufenden!

To top