Raylight ist zurück: Big Mutha Truckers (GBA)

Na, wer von euch erinnert sich noch an Raylight? Genau, das waren die Jungs mit der Blue Roses Engine, die schon ein paar heruntergeklappte Kinnladen auf dem Gewissen haben! Und nun sind die Raylight Studios zurück mit ihrem neuen Titel „Big Mutha Truckers“.
Die Story ist recht simpel gestrickt: Ma Jackson (Besitzerin von Big Mutha Truckers Inc.) möchte sich zur Ruhe setzen. Es drängt sich hier die Frage auf, welchem ihrer vier Kinder sie das Unternehmen vermachen möchte, also ruft sie zum Wettbewerb auf: Wer innerhalb von 60 Tagen durch das Truckfahren am meisten Bares erwirtschaftet, wird Chef des Unternehmens! Ihr schlüpft also in die Haut eines Truckers und tourt durch „Hick State County“.
Das Spiel bietet eine tolle 3-D Engine, in der vieles zerlegt werden kann. Ihr braucht euch dabei nicht an die Straßen zu halten. Ihr könnt die Macht eures Trucks nutzen und euch auch mal abseits der Straße bewegen, dort nämlich sollen unter anderem Secrets versteckt sein. Ganz so leicht wird es euch aber nicht gemacht. Korrupte Polizisten, Truck-Entführer und Biker machen euch das Leben zur Hölle und wollen auch etwas von eurem Profit abgrasen! Außerdem habt ihr bei diesem Spiel die völlige Bewegungsfreiheit: Ihr könnt an jedem Tag fahren, wohin ihr wollt. Hick State County bietet euch die völlige Bewegungsfreiheit, ihr könnt tun und lassen, was ihr wollt.
Euch erwarten insgesamt fünf komplette Städte, die von euch erkundet werden wollen – außerdem wartet das Spiel neben einem Trial Modus auch mit einem Mehrspieler Modus für bis zu zwei Spieler auf! Wir dürfen gespannt sein, was uns Raylight mit diesem Titel für ein Spiel liefert – verheißungsvoll sind die Screenshots aber allemal!

To top