Ganz heimlich still und leise feiert unser kleiner Freund heute seinen vierten Geburtstag: Richtig – der Game Boy Advance wird nun 4 Jahre alt, genau so viel Zeit ist nämlich mittlerweile seit dem Deutschland-Launch des GBA am 22.06.2001 vergangen. Uns bleibt da natürlich nichts anderes übrig als einen dicken Geburtstagsgruß an unseren Nintendo-Handheld loszuwerden:
Alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere Jahre !!
Lernen mit PlanetGameboy:
Mit seinen vier Jahren ist der Game Boy Advance noch recht jung, wenn man bedenkt, dass die alte „Kecksdose“, wie man den klassichen Game Boy nannte mitlerweile ein stolzes Alter von 16 Jahren auf dem Buckel hat. Dieser wurde nämlich im Jahre 1989 auf die Zockerwelt losgelassen und seitdem als Kultobjekt durchgesetzt hat.