Der Scan-Tag auf PlanetDS.de

Es ist soweit. Der erste offizielle Scan-Tag gilt als eröffnet.

Angeführt wird der Tag vom neuen RPG zu Naruto. Das Spiel zum Anime/Manga ist diesmal kein Beat-Em-Up, sondern ein waschechtes Rollenspiel. Fans der Serie sollten mal ein Auge darauf werfen. Für das Spiel werden jedoch Japanischkenntnisse vorrausgesetzt, da es momentan wohl nur in Japan released wird.

Weiter gehts mit einem Spiel zu einem weiteren Anime/Manga: Full Metal Alchemist. Das Spiel scheint sich ähnlich wie Star Wars zu spielen, jedoch kann man mit Hilfe des Touchscreens Alchemie benutzen. Das Spiel wird Full Metal Alchemist DS heißen; das DS steht hierbei für Dual Symphony.

Das nächste Spiel ist was folgt ist Goemon DS. In dem Genremix werdet ihr verschiedene Charaktere aus der Goemonserie spielen können. Außerdem soll viel Gebrauch vom Touchscreen gemacht werden. Anders als in anderen DS-Spielen befindet sich nämlich die Karte im oberen Screen und die Action findet im Touchscreen statt. Aufgelockert wird das Spiel von Minigames, die ihr während des Spielens freischalten könnt.

Das nächste Spiel was folgt ist Ouendan. Um was es in dem Spiel geht weiß keiner, doch ihr könnt euch selber ein Bild davon machen, was dies für eine Art Spiel sein soll. Jedoch wird man dieses Spiel wahrscheinlich nie lokalisiert sehen.

Lucky Star ist das nächste schräge japanische Spiel, was ihr am heutigen Tage präsentiert bekommt. Das Spiel scheint ein Lernspiel zu sein, denn ihr müsst Mathematikaufgaben oder Logikprobleme lösen. Ob das Spiel auch in Amerika oder gar Europa released wird, ist fraglich.

Abschließen wird den heutigen Tag Animal Crossing DS. Durch die Onlinefunktionen könnt ihr erstmals in die Städte anderer Spieler reisen und euch dort umschauen. Es soll mehr Tiere, mehr Waren und mehr Gebäude geben. Das Releasedatum stimmt jedoch nicht.

Screenshot 2: Naruto RPG
Screenshot 3: Full Metal Alchemist DS
Screenshot 4+5: Goemon DS
Screenshot 6: Ouendan
Screenshot 7: Lucky Star
Screenshot 8: Animal Crossing DS

To top