Nintendo hat auf der E3-Pressekonferenz den Gameboy Micro angekündigt.
Er ist noch kleiner als der GBA SP und wird ein horizontales Layout haben. Er ist kleiner als der iPod Mini und wird angeblich den „besten und hellsten Handheld-Screen aller Zeiten“ haben.
Der Gameboy Micro soll noch in diesem Herbst in den USA herauskommen. Es soll auch austauschbare Frontblenden geben, mit denen man den „GBA M“ individualisieren kann.
Zum Preis wurde nichts gesagt.
Dies ist nicht ein „GBA 2“, sondern nur eine kleinere Variante des Gameboy Advance.
E3: Gameboy Micro angekündigt