Die E3 rückt näher und näher – mit ihr und den gängigen Release Listen vor allem auch die Frage, wie sich das NDS Kontingent entwickeln wird. Hatten wir es bis dato mit einigen weniger gelungenen Linzenz Games zu tun, die sich allesamt nicht großartig von ihrer GBA Version unterschieden, so hoffen wir nun auf Besserung. Wie sich die Lizenzspielflaute auf den NDS, seine Verkaufszahlen und Fans auswirkt und ob man dem ganzen vielleicht sogar etwas Gutes abgewinnen kann? Kevin Jensen und Michael Schmalenstroer haben sich in den virtuellen Ring begeben, um ein hartes Wortgefecht auszutragen. Ob „GBA Umsetzungen für den NDS – Fluch oder Segen“ sind, das verrät euch unsere Kolumne, viel Spaß damit und weiterhin ein schönes Wochenende.