Den fleißigen Tüftlern von DSLinux.org ist ein erster großer Erfolg gelungen.
So hat es das Team geschafft, einen vollständigen Linux-Kernel inklusive Konsole (SASH Shell) auf dem DS auszuführen.
Selbst einige kleine textbasierte Spiele laufen bereits unter DSLinux.
Ein erstes Bild der Konsole kann unter Screenshot Nr. 2 bestaunt werden.
Leider stellt sich die Installation noch als recht umständlich heraus, weshalb wir hier auch nicht näher darauf eingehen wollen.
Auf der Projektseite sind jedoch alle nötigen Informationen und Schritte beschrieben.
Wer sich also für dieses Projekt interessiert, sollte DSLinux.org auf jeden Fall einen Besuch abstatten.
Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten uns in Zukunft dargeboten werden.
Sind Webbrowser oder Organizer schon bald möglich?