Es herrscht Krieg! Die Sith stehen vor der Tür und fordern Rache. Verständlich, wenn man jahrelang in der Galaxis gejagt wird. Jetzt können Fans die Entstehung des dunklen Imperiums und von Darth Vader auch unterwegs nachdaddeln: Mit Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith für den GBA.
Während des Games hat man die Möglichkeit, zwischen Obi Wan und Anakin zu wählen, um verschienen Storylines zu folgen. Wie schon beim Vorgänger wird eure Figur im Laufe des Spiels immer stärker. Diesen aufgerüsteten Charakter wird man auch im cooperativen Modus spielen können. Außerdem gibt es eine Art Last Man Standing, in der eine Gruppe von Gegnern in einer Arena so schnell wie möglich eliminiert werden muss.
Unbestätigt ist noch, dass die DS-Version wohl genau wie die GBA-Fassung aussehen soll.