Nachdem Entwickler SNK mit dem Spiel „Metal Slug Advance“ einen recht erfolgreichen GBA-Titel schuf, ist es nun an der Zeit für einen Nachfolger zum Arcade Klassiker.
Dabei wird das neue Metal Slug eigentlich dem ersten Teil der Serie entsprechen und trägt somit den Projektnamen „Metal Slug 1“.
Allerdings werden sich die Fans noch ein wenig gedulden müssen: Vor dem nächsten Winter ist mit dem Release nicht zu rechnen.
Jedoch wird „Metal Slug 1“ höchstwahrscheinlich auf der E3 im Mai vorgestellt werden.
Ob SNK einen Multiplayer integrieren wird, ist noch unklar.