Gegenüber der GameInformer hat Akira Yamaoka, Produzent von Silent Hill 4 bestätigt, dass kein Silent Hill Spiel für den Nintendo DS kommen wird.
Zuvor wurde ein Ableger des Horror-Adventures angedacht, jeodch sei es zu schwierig das Gefühl von Angst und Terror in gewünschter Form auf Handhelds umzusetzen. Eventuell soll ein neuer Titel der Serie auf der X-Box 2 erscheinen.
Damit räumte er mit vielen Gerüchten auf, die besagten, dass sowohl für den Nintendo DS als auch für die Playstation Portable ein Silent Hill Titel in der Mache wären.