Hudson Soft, Entwickler von Bomberman DS, hat nun einige Informationen zu ihrem Spiel preisgegeben. So wird es über 100 Level in 10 Welten geben. Außerdem wird es einen Multiplayermodus geben, auf dem 8 Spieler über ein Modul miteinander spielen können. Im Moment gibt es drei Multiplayermethoden. In einem gilt es als letzter noch am Leben zu sein. In einem Anderen muss man eine Krone finden und kann diese solange behalten, bis jemand anderes sie „klaut“, und einen Modus, in dem man mit dem Stylus etwas auf den Touchscreen zeichnen kann. Zu diesem Modus ist aber noch nicht mehr bekannt. Der Releasetermin für Japan ist der 26. Mai. Die Europäer kriegen es etwas später, nämlich irgendwann im Sommer.