Up the stairway in Down Under – DS Launch geglückt

Seit 1999 werden in Australien die Hardware Verkäufe bei der Einführung gelistet. Seit dem 24.2.2005 führt eine neue Konsole diese doch recht wichtige Liste an. Nein, keine Playstation, kein Microsoft Gerät – sondern der Nintendo DS konnte den Titel der „Erfolgreichsten Hardwareeinführung in Down Under“ (Anmerkung der Redaktion: Inoffizieller Titel) einstreichen. Noch nie wurde ein Hardwareartikel in Australien am Erstverkaufstag öfter verkauft, als der NDS. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, Nintendo möchte diese Fakten aber im Laufe der Woche bekannt geben. Der Nintendo DS scheint seinen Siegeszug also fortsetzen zu können… fehlt nur noch Europa, 11. März, wie sehn‘ ich mich nach dir…

To top