Ubisoft zündet die Hudson Bombe

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute die Unterzeichnung eines Exklusivabkommens mit Hudson Soft Co., Ltd, einem führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware bekannt. Das Abkommen beinhaltet die Publishing- und Vertriebsrechte von Bomberman DS für Nintendo DS(tm) in Europa und Nord Amerika sowie Bomberman Hardball für Sony PlayStation®2 in Europa. Die neuste Version der bekannten Action/Puzzle-Serie erscheint im Frühjahr für PS2 und im Sommer 2005 für DS.

Fans des Bomberman-Mehrspieler-Vergnügens erfreuen sich am einfachen und originellen Spielprinzip, das mit 3D-Grafik erweitert wurde. Neben den bereits bekannten Gegner-Typen erwarten den Spieler zudem neue Widersacher. Bomberman Hardball und Bomberman DS bieten eine neuartige Spielerfahrung, die die Fähigkeiten der jeweiligen Plattform ausreizt und gleichzeitig dem Geist des Originals treu bleibt.

Bomberman Hardball für PlayStation®2 erweitert das klassisch puzzle-basierte Spielprinzip um neue Baseball-, Golf- und Tennis-Spiele, die sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus spielbar sind. Der neue „Life-Modus“ ist mit der System-Uhr der PS2 verknüpft und liefert eine dynamische Sicht der Aktivitäten eines Charakters. Darüber hinaus erlauben die unterschiedlichen Nebenaufgaben das Aussehen der Spielfigur den eigenen Vorstellungen anzupassen. Das herkömmliche Bomberman kann in fünf verschiedenen Modi mit bis zu vier Spielern gleichzeitig gespielt werden.

Bomberman DS profitiert von den einzigartigen Funktionen des neuen Nintendo-Handheld: Für den besseren Überblick findet die Action des Spiels auf beiden Bildschirmen statt und der Spieler kann das Menü über den Touch-Screen bedienen. Durch das Spracherkennungssystem und Mikrofon des Nintendo DS können Kämpfe einfach per Sprachbefehl ausgetragen werden. Darüber hinaus kann der Spieler zwischen dem Standard-Einzelspieler- und dem Kampf-Modus, in dem bis zu acht Spieler über die Wireless-LAN-Funktion gegeneinander antreten, wählen.

„Durch dieses Abkommen kommen die Spieler in den Genuss der genialen Bomberman-Erfahrung und das, mit der Technologie von PS2 und den einzigartigen Funktionen des Nintendo DS(tm)“, sagt Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubisoft. „Wir freuen uns darüber, Bombermans neue Abenteuer durch unsere Erfahrung als Publisher einem großen Publikum zugänglich machen zu können.“

To top