Miyamoto spricht über Online-Pläne

Das japanische Spielemagazin „Famitsu“ hat Shigeru Miyamoto, den wohl bekanntesten Nintendo-Entwickler, u.a. zum Thema Online-Gaming interviewt.

So denkt er, dass innerhalb der nächsten 3 – 4 Jahre Online-Gaming zum Standard gehören wird. Nintendo ist sich dessen bewusst und wird versuchen, ebenfalls diese Richtung einzuschlagen.
Der Nintendo DS wird schon bald, nämlich früher als erwartet, Online-Gaming unterstützen.
Die Onlineplattform entwickelt Nintendo zusammen mit Square-Enix.
Es ist also zu erwarten, dass auch Nintendos neue Heimkonsole, der Revolution, online gehen wird.

Abgesehen von diesem Thema sprach Miyamoto noch einige neue Titel an, die sich in Entwicklung befänden:
Das lange angekündigte GBA-Spiel „Mother 3“ (Earthbound) wird demnächst released.

Außerdem wurden die Game-Cube Titel „Mario Baseball“, „Mario 128“ und ein neuer Pokémon Teil für den Cube angesprochen.

To top