Pünktlich zum US-Launch des Nintendo DS am 21. November, wird Activision Spider-Man 2 für den Dual Screen releasen. Bis es so weit ist, gibt es als kleines Appetithäppchen einen Trailer zu bestaunen. Hierbei fällt sofort auf, dass das Spiel in Bewegung einen deutlich schöneren Eindruck hinterlässt als auf den Screenshots.
Entwickelt wird das Lizenzspiel von Vicarious Visions. Kathy Vrabeck, Executive Vice President von Activision, zeigte sich sehr angetan vom Nintendo DS: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Nintendo DS und wir Arbeiten mit Nintendo zusammen um Spider-Man 2 auf diese neue, innovative Handheld-Plattform zu bringen.“ Zusätzlich gab Vrabeck an, dass die Dual Screen-Technologie interaktiveres Gameplay ermöglichen.