Die Executive bei Nintendo of America, Perrin Kaplan, stand unseren Kollegen von PlanetGameCube.com in einem Interview zur Verfügung. Ihre wichtigsten Aussagen:
– Hardcore-Spieler sind derzeit weniger wichtig, man konzentriere sich auf die breite Masse.
– Mit dem Preis von 149 USD wird Nintendo DS keine Verluste machen. Sony könne das von der PSP nicht behaupten.
– Nintendo werde ständig gefragt, was man gegen Sony tun will. Dabei müsste die Frage anders herum lauten. Schließlich besitzt Nintendo 98% des Handheldmarktes. Es gibt keinen Grund für Big N, etwas gegen Sony zu unternehmen.
– Die Abverkäufe des GBA sind seit der Preisreduzierung des SP um 70% gestiegen.
– 30% der Nintendo-User sind über 18 Jahre alt.
– Der GBA wird als drittes Standbein neben Game Cube und Nintendo DS weiter existieren.