Peng! In der Nintendo Dream hat Hudson verlauten lassen, dass der Multiplayer-Modus in Bomberman DS nicht, wie zuvor angenommen, „nur“ mit vier Spielern gleichzeitig gespielt werden kann, sondern mit bis zu acht Zockern.
Desweiteren verkündete der Entwickler, dass es möglich sein soll, zwischen den Spielfeldern auf den beiden Bildschirmen mittels Tunneln und Rohren hin- und herzuwechseln, sodass sich richtig große Levels ergeben.