Laut Gamefront soll der Nintendo DS ohne Regional Code ausgeliefert werden, so dass man z.B. auf einem amerikanischen Handheld japanische Spiele laufen lassen kann. Das berichtet Weinberg2002 im NintendoHQ-Forum, der eine entsprechende Bestätigung via Email von Mitch Crim von Nintendo of America erhalten hat. Lediglich beim Zubehör könnte es Probleme geben.