F-Zero: Climax mit Streckeneditor?

Die Gerüchteküche kommt momentan nicht zur Ruhe und brodelt munter weiter: Nun kommen die Gerüchte aus dem Hause Famitsu, ein japanisches Magazin, dass eigentlich immer recht gut informiert ist. Obwohl Nintendo den Release eines dritten F-Zero-Racers namens F-Zero: Climax weder bestätigt noch dementiert hat, will Famitsu bereis über Kenntnisse zu dessen Gameplay verfügen. So soll das futuristische Rennspiel 34 Charaktere enthalten, außerdem sollen dem Spieler verschiedene Modi wie z.b. Grand Prix oder Time Trail zur Auswahl stehen. Doch die größte Innovation stellt eindeutig der sogenannte „Course Edit Mode“ dar, welcher dem Spieler die Möglichkeit geben wird in die Rolle eines Streckendesigners zu schlüpfen. Jeder Excitebike-Spieler weiß, dass ein solches Feature für sehr viel Spaß sorgt. Es ist sogar die Rede von Loopings, die der Spieler nach gusto auf seine selbst kreierten Rundkurse setzen kann. Ob der Traum nach einem solchen F-Zero wie eine Seifenblase zerplatzen wird … warten wir einfach gespannt auf die Informationen, die uns das Nintendo-Meeting bringen wird!

To top