Mit etwas gemischten Gefühlen muss man wohl der neuesten Spiele-Ankündigung aus dem Hause UbiSoft begegnen: Passend zum Release der StarWars-Triology DVD-Box soll Ende September das Action-Adventure Star Wars Trilogy: Apprentice of the Force erscheinen. Natürlich wird man gemäß des Film-Settings die Kontrolle über Luke Skywalker auf seinem Weg zum Jedi-Ritter übernehmen. Aus der Masse der doch größtenteils eher grottig bis durchwachsenen StarWars-Versoftungen auf dem GBA soll „Apprentice of the Force“ vor allem durch einen neuartigen kooperativen Einzelspielermodus und zahlreiche Mehrspieler-Varianten hervorheben. Wir sind gespannt und laden schon einmal die Akkus unseres Lichtschwerts auf.
Die Rückkehr der Lizenz-Ausschlachter