Nintendo lässt mögliche Namen für DS eintragen

Dass der Name Nintendo DS nur der Arbeitsname des neuen Nintendo Handhelds ist, ist ja bereits bekannt. Zum finalen Namen schweigt sich Big N bislang immer noch aus. Nun hat man sich allerdings neun verschiedene Abkürzungen registrieren lassen, die reichlich Raum für Spekulationen lassen.

DGB
EGB
GBD
GBE
GBN
GBY
TGB
WGB
XGB

Auffällig sind natürlich die Buchstaben GB, wird der DS also auch unter der zugkräftigen Bezeichnung Game Boy laufen ? Oder haben diese Bezeichnungen doch nichts mit dem Nintendo DS zu tun ? Wir werden sehen.

To top