Nintendo hat bestätigt, sich mit der japanischen Rundfunkgesellschaft (NHC) zusammegetan zu haben, um ein Netz aufzubauen, damit der GBA als „Fernbedienung“ für digitale Sendungen eingestzt werden kann. So sollen (japanische) GBA-Besitzer z.B. von zuhause aus an interaktiven Quiz-Shows teilnehmen können. Die Daten würden auf einer speziellen Cartridge im GBA gespeichert und via Internet übertragen werden.