In Österreich sind seit dem ersten klassischen Gameboy rund 1,1 Millionen Exemplare der Spielkonsole verkauft worden. Davon sind 70.000 Einheiten GBAs. Dies gab der zuständige Distributor „Stadlbauer Marketing & Vertriebs Ges.mbH“ nun bekannt. Seit Einführung des Gameboys gingen 5 Millionen Spielmodule in Österreich über die Ladentheke. Mit dem GBA-Start in Österreich ist man bei Nintendo zufrieden.