Reggie Fils-Aime, Nintendos Executive Vice President of Sales & Marketing, hat gegenüber CNNMoney einige Details zur bevorstehenden E3 Präsentation des Nintendo DS bekanntgegeben. Auf der E3 will Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum des Handhelds nennen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich im Herbst 2004 in den USA stattfinden. Im Handel soll der Handheld nicht Nintendo DS heißen; der endgültige Name wird vielleicht auf der E3 genannt.
Erneut wurde bestätigt, dass ein zwei Stunden langer Film auf dem Nintendo DS wiedergegeben wurde. Wireless- und Instant Messaging-Funktionen sollen wohl vorhanden sein, sind aber offiziell noch nicht bestätigt worden.