Nintendo: „Konkurrenz ist gut!“

Wie wir wissen, wird in absehbarer Zeit Sony mit der PSP auf den Handheld-Markt drängen. Jetzt äußerte sich der General Manager von Nintendo of Canada, Ron Bertram, gegenüber der Canadian National Post zur aktuellen Lage: „Wir werden unseren Marktanteil ganz klar mit dem Launch des DS und anderer Einheiten in Zukunft aggressiv verteidigen, aber wir denken, Konkurrenz ist gut. Ihr [Sonys] Eintritt wird diesen Markt erweitern.“

In diesem Zusammenhang wiederholte Bertram die gängige Firmenmeinung, die PSP werde weder zum GBA SP, noch zum Nintendo DS in direkter Konkurrenz stehen: „Das Prinzip hinter dem DS ist es, zu versuchen, eine neue Art von Spielerfahrung zu erzeugen — eine perfekte Ergänzung zum SP.“
Über den tatsächlichen Nachfolger des GBA hingegen hat Nintendo noch nichts verlauten lassen.

To top