In einem Interview mit unserer Schwesterseite N-Page.de haben sich die Entwickler von Torus Games (verantwortlich für Duke Nukem Advance und Doom 2 auf dem GBA) zu den Unterschieden zwischen GBA und Nokias N-Gage geäußert.
„Ein Vergleich mit dem GBA ist sehr schwer, da es sich beim GBA um ein komplett anderes System handelt. Ich glaube, wenn Ihr gefragt hättet ob wir Ashen und OPS (die beiden N-Gage Spiele von Torus – d. Red.) auf dem GBA bringen könnten, dann würde ich sagen: Nein. Der GBA ist Hardwaretechnisch nicht stark genug, um solche 3-D Grafiken, wie wir sie auf dem N-Gage erzeugen, darzustellen.“
Das komplette Interview gibt es auf N-Page.de