Obwohl Nintendo angekündigt hat, das kürzlich enthüllte neue Spielsystem Nintendo DS Ende 2004 weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen, gibt es derzeit Anzeichen dafür, dass sich der Europa- und eventuell auch US-Veröffentlichungstermin bis auf Ostern 2005 verschieben könnte. Grund für die Verschiebung seien Engpässe bei der Herstellung der LCD-Displays. Eine endgültige Entscheidung hierzu wird es wohl erst im Mai geben.