Nintendo Deutschland hat durch sein Engagement für den RTL Spendenmarathon über 17.000 Euro gesammelt. Das Unternehmen hatte unter dem Motto „Spielen für einen guten Zweck“ eine Spendenaktion gestartet sowie ein Kart meistbietend versteigert. Insgesamt kamen bei der Benefiz-Aktion mehr als 4,5 Mio. Euro zusammen, mit denen RTL Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt unterstützt. „Als Videospiel-Hersteller haben wir natürlich eine besondere Nähe zu Kindern und Jugendlichen“, sagt Gabriele Schröder, Marketing Manager von Nintendo Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, dass bei unseren Aktionen zum Spendenmarathon so viel Geld für notleidende Kinder eingespielt wurden.“ Schröder kündigte zudem weiteres Engagement ihres Unternehmens im karitativen Bereich an.