Nintendo erzielt Erfolge in den USA

Seit der Preisreduzierung des Gamecubes sind in den USA die Verkaufszahlen, auch für Software, deutlich angestiegen. Nintendo lässt verlauten, dass der Gamecube im Oktober einen Marktanteil von 35% erzielte. 10 Prozentpunkte mehr als zuvor. Interessant ist dabei wer sich für den Gamecube entschieden hat: Lediglich einer dieser Prozentpunkte wurde von der X-Box abgegeben, 9 kamen aus dem PS2-Lager. Die Verkaufszahlen des Gamecubes stiegen mit 254.000 im Oktober um 50%. Bei den Spielen ist ein noch größerer Anstieg zu verzeichnen: Hier wurden 62% mehr als im Vormonat an den Mann gebracht.
Das alles sei aber noch gar nichts, wenn man den GBA betrachte, so Nintendo. Mit satten 400.000 verkauften Exemplare is der GBA das meisterstandene System in den USA, mit 100.000 Einheiten Vorsprung zur Playstation 2.

To top