Neues zu den GBA-Konkurrenten

Kein GP32 in Europa / Erste N-Gage Verkaufszahlen
Recht turbulent geht es am heutigen Tage bislang mit News-Meldungen zu den beiden GBA-Konkurrenten zu. Neuesten Informationen zufolge soll der GP32 nicht mehr in Europa erscheinen. Hatte Mitsui den Launch des Gamepark-Handhelds vor kurzem noch auf März 2004 verschoben, so ist ein Europa-Launch nun doch wieder verworfen worden.“Finanzielle Unklarheiten auf Seiten des koeranischen Lizenzgebers und Entwicklers des GP32 zwingen uns leider zu diesem Schritt. Mitsui hat bereits eine große Summe Geld investiert, und die Nachfrage in Europa ist riesig – umso mehr bedauern wir den Rückzug.“, so Markus Heiss, Produkt Manager bei Mitsui.

Gegenüber der Nachrichten Agentur-Reuters hat Nokia heute bekannt gegeben, dass man innerhalb der ersten zwei Wochen nach Launch insgesamt 400.000 Einheiten des N-Gage Gamedecks an den Handel ausgeliefert hat. Besonders in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum seien die Verkaufszahlen sehr gut gewesen. Gerüchte über eine mögliche Preissenkung des N-Gage in den USA aufgrund der dortigen wohl eher schwachen Verkaufszahlen wurden bislang nicht kommentiert.

To top