Nintendo macht Verluste

Zum ersten mal seit 1962 schreibt Nintendo rote Zahlen! Wurde ursprünglich noch für das erste Halbjahr ein Gewinn von 15 Milliarden Yen ($135 Millionen) erwartet, so wird man nun wohl drei Milliarden Yen ($27 Millionen) Verlust machen. Zum einen seien die schwachen Gamecube-Verkaufszahlen ein Grund, aber 40 Milliarden Yen seien auch durch den schwachen Yen verloren gegangen. Nun hofft Nintendo, dass durch die Cube-Preissenkungen in Europa, Japan und Nordamerika das Geschäft angekurbelt wird. Bis zum März 2004 will man sechs Millionen Konsolen und 50 Millionen Spiele an den Mann bringen.

To top