Gerücht: Metal Gear 1 & 2 auf GBA?

Es brodelt wieder in der Gerüchteküche. Laut unseren Kollegen von puissance-advance hat Konami erste Hinweise auf eine mögliche Verbindungsaktion zwischen GBA und Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den Game Cube hingewisen. So lautete eine Frage an Konami, ob sie jemals in Betracht gezogen hätten Metal Gear 1 und 2 erneut aufblühen zu lassen? Darauf hin sagte ein Sprecher von Konami, dass er zwar über keine genauen Details über die GCN-GBA verbindung des Metal Gear Solid Teils für Game Cube wüsste. Jedoch sehe er darin eine Chance z.B. in Metal Gear Solid: The Twin Snakes eine Verbindungsmöglichkeit wie z.B. zwischen Metroid Prime und Metroid Fusion einzurichten. Desweiteren sagte er, dass Metal Gear 2: Solid Snake zwar nie in den USA erschienen ist, jedoch ins Englishe übersetzt wurde und somit sehr leicht auf dem GBA Umsetzbar wäre.

Unsere Kollegen erhoffen sich weitere Infos auf der ECTS in London.

Hier ein Bild von Metal Gear 2: Solid Snake was 1990 auf Konamis MSX2 Computer erschienen ist.

To top