Der in Japan hochgelobte Manga Ashita no Joe soll von Konami für PS2 und GBA umgesetzt werden. In dem hierzulande leider relativ unbekannten Manga geht es um den Boxer Joe Yabuki, welcher sich durch Training in die internationale Elite hochkämpft. Die Serie fiel dadurch auf, dass sie kaum Klischees bediente und den Boxsport realistisch darstellte.
Während die Playstation-Version mit Goodies wie einem Memorial Mode glänzen soll, in dem man klassische Matches nachstellen kann, wird man die GBA-Version eher herkömmlich angehen. So müsst ihr mit Joe einige Trainingsprogramme absolvieren, bis er sich mit den wirklich Großen der Zunft messen kann. Dabei soll es auch möglich sein, in die Haut von Joes Gegnern zu schlüpfen und mit ihnen im Versus-Mode zu kämpfen.
Die hochrangige Vorlage und die Erfahrung Konamis lassen auf ein interessantes Game hoffen. Mal sehen, was daraus wird.