Allein der GBA-SP hat sich seit der Marteinführung in den USA am 23. März 950.000 verkaufte Einheiten zu melden. Für den „normalen“ GBA nennt der Vice President of Marketing, Perrin Kaplan eine US-Absatzmenge von 14 Millionen Stück. Weltweit sind seit Juni 2001 mittlerweile 35 Millionen Einheiten über den Ladentisch gegangen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2004 im März kommenden Jahres strebt Nintendo einen gemeinsamen Absatz der beiden Geräte von 20 Millionen Stück an. Laut Kaplan beherrscht Nintendo im Segment der Handheld-Videospiele derzeit einen Marktanteil von 97 Prozent.