E3 2018: FIFA 19 kommt auf Nintendo Switch

Gestern läutete EA mit einer eigenen Pressekonferenz die Spielemesse E3 ein. Und auch wenn für Switch-Besitzer praktisch gar nichts unter den Ankündigungen abzugreifen war, wurden wir zumindest mit einem Spiel versorgt: FIFA 19. Denn auch wenn sich der amerikanische Publisher insgesamt noch eher zaghaft beim Umgang mit Nintendos neuer Konsole zeigt, so bekommen wir immerhin die neueste Ausgabe der Fußball-Reihe spendiert.

Ein Kick vorwärts
Die Switch-Version ist zudem bereits auf der Messe anspielbar und zeige sich laut ersten Anzockberichten in einer besseren Form als das letztjährige FIFA 18. Das allgemeine Spielgefühl soll noch verbessert werden, um für ein flüssiges, der Plattform angemessenes Spielerlebnis zu sorgen. Auf die Frostbyte-Engine wird die Switch-Umsetzung allerdings weiterhin nicht setzen, stattdessen kommt dieselbe, eigene Engine aus FIFA 18 zum Tragen – enstprechend wird auf der Switch abermals der Story-Modus The Journey fehlen. Dafür wird an anderer Stelle nachgeliefert: EA bestätigte bereits, dass man online direkt gegen Freunde spielen kann und nicht auf zufällige Gegner angewiesen ist. Abseits davon dürft ihr diversen Neuerungen rechnen, die auch für andere Plattformen gelten, darunter die Implementierung der UEFA Champions League.

FIFA 19 wird am 28. September 2018 erscheinen. Außerdem wird es eine sogenannte Champions Edition geben, mit der ihr drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart loslegen könnt und auch einige digitale Boni für den FIFA Ultimate Team-Modus erhaltet.

To top