Street Fighter: 30th Anniversary Collection – Trailer zum Launch

Beinahe exakt ein Jahr nach dem Switch-Release von Ultra Street Fighter II (zum Test) stellen sich Capcoms Kampfsportexperten sogleich der nächsten Herausforderung. Seit heute steht nämlich die Street Fighter: 30th Anniversary Collection im Handel und serviert euch gleich satte zwölf Spiele aus der Kampfspielreihe, die mit dem legendären zweiten Teil damals das Genre revolutionierte – und natürlich auch einige Male überarbeitet wurde. Und damit ihr an diesem Tag auch etwas zum Anschauen habt, gab Capcom einen passenden Launch-Trailer heraus.

Gefeierte Klassiker und andere Nettigkeiten
Die 30th Anniversary Collection lässt euch in verschiedenen Street Fighter-Teilen an euren virtuellen Kampfkünsten feilen. Neben dem allerersten, vergleichsweise ziemlich ungeschliffenen Street Fighter warten hier auf euch noch die Alpha-Trilogie, drei Street Fighter III-Ableger sowie gleich fünf Varianten von Street Fighter II – vom Original bis hin zur Super Turbo-Version. Die Sammlung lässt sich zudem nicht nur im lokalen Duell, sondern auch online spielen, dies jedoch „lediglich“ mit vier der enthaltenen Titel. Namentlich wären das Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II Turbo, Street Fighter Alpha 3 und Street Fighter III: 3rd Strike. Und ganz wie es sich für eine Retro-Sammlung gehört, bietet das Paket zur Abrundung noch reichlich Bonusmaterial in Form von Charakterprofilen, Artworks und mehr.

Die Street Fighter: 30th Anniversary Collection ist seit heute sowohl als Modulspiel im Einzelhandel als auch im Download-Format über den Switch-eShop erhältlich.

To top