Nach zahlreichen Updates und Splatfesten zu Splatoon 2, gab es ansonsten nicht viel Neues zum Spiel. Das ändert sich nun, denn Nintendo hat vor Kurzem zwei neue amiibo zum Farb-Shooter angekündigt. Es werden nicht wieder gewöhnliche Inklinge sein, sondern die Moderatorinnen Perla und Marina alias TentaCool.
Nach den Sea Sirens in Teil 1 werden auch deren Nachfolgerinnen mit den NFC-Figuren verewigt. Nintendo verspricht, dass die Figuren bis in die Tentakelspitzen nachempfunden sein werden. Einen genauen Termin für die zwei neuen amiibo gibt es aber noch nicht. Nintendo selbst gibt die Veröffentlichung mit „bald erhältlich“ an. Als Vorschau gibt es auch einen Trailer zu Perla und Marina.