Ok, „Flut“ ist tatsächlich maßlos übertrieben, aber über zwei Retro-Titel, die Publisher Hamster für die Switch portiert, kann man sich trotzdem freuen. Mit dabei sind ACA NeoGeo: World Heroes und Arcade Archives Traverse USA, beide Titel kosten 6,99 Euro und kommen bereits morgen im eShop heraus.
Das Kampfspiel ACA NeoGeo: World Heroes ist doch schon längst erschienen? Fast, denn ACA NeoGeo: World Heroes Perfect ist der vierte und letzte Teil der World Heroes-Reihe und ACA NeoGeo: World Heroes damit der erste, der 1992 erschien. Die Nachfolger erschienen dann jeweils mit einem Abstand von einem Jahr.
Arcade Archives: Traverse USA ist in einem komplett anderem Genre angesiedelt und erschien nichtmal für NeoGeo sondern eigenständig als Arcade-Automat, dann für NES, SG-1000, Sega Saturn und PlayStation 1. Bekannt ist das Spiel unter anderem als MotoRace USA, Traverse USA und in Japan als Zippy Race sowie als Mototour in Spanien. Entwickelt wurde dieser Titel von IREM im Jahre 1983 und bot in jedem Level zwei Abschnitte: Einmal wird der Motorradfahrer in Third Person-Perspektive gezeigt, in der zweiten Phase wird das Bike in der Vogelperspektive durch den Verkehr gesteuert.