Pokémaniacs werden auch im Jahr 2017 wieder reich beschenkt. Bereits am Freitag erscheint nicht nur das heiß ersehnte Pokémon Tekken DX für die Nintendo Switch, auch die Virtual Console-Portierung von Pokémon Gold und Silber geht in zwei Tagen an den Start. Dabei handelt es sich natürlich um die klassische Game Boy Color-Fassung, wobei diese um den drahtlosen Mehrspieler-Modus des 3DS erweitert wird. Wer gerne wieder in den damaligen Zeiten schwelgen möchte und sich nach einer Rückkehr in die bildschöne Johto-Region sowie malerische Städte nach dem Beispiel von Dukatia City und Teak City sehnt, der sollte an dieser Stelle sicherlich dringend zugreifen.
Gestern veröffentlichte Nintendo Deutschland passenderweise einen Launch-Trailer zu den Spielen, die in limitierter Auflage und mit opulenter Verpackung auch im normalen Handel erhältlich sein werden. Schaut unbedingt rein und tretet die Zeitreise an:
Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition werden am 22. September dieses Jahres, also am Freitag, in Europa erscheinen.