Bereits im letzten Jahr ist Axiom Verge, ein klassisches Action-Adventure im Metroidvania-Stil, für die Wii U erschienen und konnte sich dort größter Beliebtheit erfreuen. Schon länger bekannt ist, dass die Wii U und die Switch sogar eine Retail-Version des Titels spendiert bekommen sollen – und zuerst war sogar eine Veröffentlichung im August angepeilt. Wie Entwickler Tom Happ auf seinem Twitter-Account verlauten ließ, gibt es nun allerdings einen späteren Release-Termin.
Retro-Fans werden erst im Oktober versorgt
Demnach soll Axiom Verge erst am 17. Oktober dieses Jahres für die Switch erscheinen. Ob es dabei auch um die Retail-Fassung oder lediglich um die Download-Variante geht, ist leider noch nicht bekannt.
October 17th
— Tom Happ (@AxiomVerge) 7. August 2017
In Axiom Verge, das ursprünglich schon 2015 für andere Plattformen wie die PS4 erschienen ist, gilt es, in Sidescroller-Manier unterirdische Gänge zu erkunden. Als Wissenschaftler Trace findet ihr euch nach einem Laborunfall nämlich in einer mysteriösen Alien-Welt wieder. Damit er nach dem Unglück dennoch voranschreiten kann, helfen ihm neue Fähigkeiten und Waffen regelmäßig weiter, neue Abschnitte erreichen zu können. Wer sich also ein futuristisches Spielvergnügen im Retro-Stil wünscht, der ist hier definitiv richtig aufgehoben!