Neue Konsole, neues Glück! Das könnte sich der geneigte FIFA-Fan mit Nintendo-Affinität gedacht haben, als EA vollmundig während der offiziellen Vorstellung der Switch einen neuen Serienableger der großen Fußball-Marke für eben jenes System ankündigte. Aber wie sieht es nun wirklich damit aus? In der gestrigen Verkündung des Releasedatums von FIFA 18, wie nun auch die Switch-Version offiziell heißen wird, erhalten wir in einem (PS4-)Trailer die Antwort.
Der Teufel steckt im Detail
Was da im Video so eindrucksvoll aussieht, werden wir allerdings wahrscheinlich nicht in selber Form auf der Switch zu sehen kriegen. Wer nämlich ganz genau beim Endteil des Videos aufpasst, erspäht dort im Kleingedruckten den Hinweis, dass es den Story-Modus „The Journey: Hunter Returns“ nur auf Xbox One, PS4 und PC geben wird. Auch werden nur diese drei Versionen auf der Frostbyte Engine laufen, während alle anderen Fassungen – darunter auch die für Switch – auf etwas anderem fußen werden.
Wie aber nun die Switch-Version tatsächlich aussieht, werden wir wohl erst in Zukunft erfahren. Gleiches gilt für die Antwort auf die Frage, ob sie noch in anderer Hinsicht Federn lassen musste. FIFA 18 erscheint am 29. September 2017.