Wir haben 100 Leute gefragt. Naja zumindest fast… Denn abgestimmt haben insgesamt 38 User. Einige alte bekannte von Planet3DS.de scheinen den Sprung auf unsere neue Seite nämlich noch nicht geschafft zu haben, was zu großem Teil auch unsere Schuld ist. Der Login ist nämlich derzeit leider noch etwas versteckt, und zwar oben links hinter dem Plus-Symbol des PortableGaming-Netzwerkes. In Kürze kann man sich aber wie auch schon auf unseren anderen Seiten ganz einfach in der Menüleiste oben unter „Login“ registrieren. Wir bitten um Verzeihung für dieses Faux-pas und geloben Besserung! Natürlich heißen wir auch jeden Neuzugang herzlich willkommen! Nun aber genug gefaselt und ab zum eigentlichen Inhalt dieser Meldung.
„Gewonnen“ hat der Handheld-Mode!
Wer hätte das gedacht? Immerhin befinden wir uns hier ja auf einer Seite der PortableGaming-Familie, demnach bevorzugen viele Nutzer wohl auch das gemütliche Zocken auf dem Klo oder wo auch immer, und das ohne an einen TV gebunden zu sein. Weit dahinter kommt dann besagter TV-Modus. In ähnlichen Umfragen auf Twitter, Facebook und Co. sah man aber auch schon den TV-Mode in Führung. Wo sich die Community aber definitiv einig ist, ist dass der Tischmodus eher nebensächlich oder „nice-to-have“ ist. Genau so war es aber wohl auch von Nintendo gedacht, somit dürfte dieser Use-Case spätestens bei spontanen Runden unterwegs allein oder mit Freunden Verwendung finden. Anbei seht ihr die Ergebnisse auch nochmal im formschönen Balkendiagramm.
Die Ergebnisse:
{Umfrage:66}