10 Millionen Euro für den GBA SP

Nintendo of Europe hat bekannt gegeben, eine insgesamt 10 Millionen Euro teure Marketing-Kampagne zur Einführung des GameboyAdvance SP starten zu wollen. Hauptzielgruppe der Kampagne soll der „ältere, finanzstarke, männliche Gamer“ sein; Nintendo erhofft sich so die Erschließung neuer Käuferschichten. Zahlreiche Kooperationen, besonders mit dem Musiksender MTV und dem Männer-Magazin FHM, sollen für einen hohen Bekanntheitsgrad des GBA SP direkt nach Markteinführung sorgen. Weitere Einzelheiten zu konkreten Marketing-Maßnahmen speziell für den deutschen Markt ließ Nintendo nicht verlauten, allerdings wurde bereits vor kurzem bekannt, dass man aufgrund der relativ niedrigen Erstauslieferungsmenge zum Launch in Deutschland auf TV-Werbung verzichten wolle.

To top