Wenn die ruhigen Weihnachtsfeiertage erst einmal wieder vorbei sind, steht gleich wieder die Arbeit ins Haus. Warum die also nicht mit ein bisschen Tier- und Pflanzenpflege auf einem virtuellen Bauernhof auflockern? Möglich macht’s Story of Seasons, für das Nintendo kürzlich einen neuen Trailer in deutscher Sprache veröffentlicht hat.
In der Simulation zieht ihr in das beschauliche und leider auch etwas abgelegene Dorf Eichbaumhausen, das zwar über eine eingeschworene Bewohnerschaft verfügt und wo diverse Farmer bereits die Wirtschaft ankurbeln, so wirklich viel Handel allerdings noch nicht getrieben wird. Als Neuling in der Gruppe bewirtschaftet ihr den euch anvertrauten Hof, zieht Tiere groß und bietet eure Waren bei anreisenden Händlern feil, um das Dörflein bekannter zu machen. Außerdem warten serientypisch diverse Feste auf euch und vielleicht lacht ihr euch ja sogar einen der örtlichen Junggesellen an.
Story of Seasons wird bei uns am 31. Dezember erscheinen. Unsere Ersteindrücke aus der deutschen Version könnt ihr unserem Hands-on entnehmen.