In Japan steht Hyrule Warriors Legends praktisch schon in den Startlöchern, doch wie sieht es mit dem Rest der Welt (oder zumindest Europa) aus? Das verriet uns endlich die heutige Nintendo-Direct-Ausgabe, laut derer das Action-Schlachtfest nun am 25. März 2016 bei uns eintrudeln wird.
Dabei wurden nicht nur bekannte Inhalte gezeigt, allem voran die Kämpfer aus Wind Waker sowie das Horror-Kid aus Majora’s Mask, sondern auch ein neuer Charakter präsentiert. Linkle heißt die Dame, deren Bewaffnung von findigen Fans bereits in frühen Promo-Bildern für Hyrule Warriors Legends erspäht haben und auf einer Figur basiert, die im Zuge der Entwicklung der Wii-U-Version zunächst verworfen wurde. Sie führt allerdings nicht nur eine Armbrust in die Schlacht, sondern gleich zwei.
Ferner bestätigte Nintendo, dass es auch bei uns eine Limited Edition von Hyrule Warriors Legends geben wird. Diese umfasst allerdings „nur“ eine Uhr im Kompass-Design, nicht unähnlich dem Objekt, das Linkle in dem kurzen Gameplay-Ausschnitt präsentierte.