Bei all den Action- und Prügelspielen muss das Gamerhirn auch mal ein wenig gefordert werden, nicht wahr? Die Picross-Reihe ist da eine der beliebtesten Möglichkeiten. Während wir noch auf die Fortsetzung von Picross 3D warten, kündigte Nintendo nun in der neuesten Ausgabe der Nintendo Direct etwas ähnliches an.
Die Rede ist von Pokémon Picross. Dieses folgt ganz dem üblichen 2D-Picross-Prinzip, anhand von Zahlen an den Rändern muss man durch logische Schlussfolgerungen Felder so markieren, dass am Ende ein Bild entsteht. Hier werden dies natürlich waschechte Pokémon sein, welche euch mit ihren Spezialfähigkeit beim Lösen anderer Rätsel unterstützen können. Zum Ausprobieren müsst ihr zudem nicht einmal etwas bezahlen, denn Pokémon Picross wird kostenlos als Download zur Verfügung stehen und einige Proberätsel bieten. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf „Free to Start“ und nicht Free to Play. Insgesamt sollen über 300 verschiedene Level zur Verfügung stehen, wobei unklar ist wie viel der Spaß am Ende kosten wird.
Anfang Dezember wird diese Frage jedoch geklärt, denn in diesem Zeitraum soll Pokémon Picross im Nintendo eShop erscheinen.