Im April dieses Jahres kündigte Nintendo die Schließung des Prämienprogramms Club Nintendo an. Seit Ende April konnte man schon keine Sternecodes mehr einlösen. Nun rückt das Ende bereits in greifbare Nähe.
Übermorgen ist es soweit und es heißt – Bye Club Nintendo! Wer also noch Sterne übrig hat, sollte diese schleunigst einlösen. Leider ist nicht wirklich klar, bis wann das Eintauschen noch genau möglich sein wird, denn in diesem Punkt ist Nintendo nicht ganz eindeutig. So schreibt Nintendos deutsche Website: „30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.“
Es klingt also ganz so als könne man am 30. noch seine Sterne verramschen. Nintendo UK hingegen schreibt folgendes: „As Stars in your account will expire on September 30th 2015, please make sure you use them before this date.“ (Frei übersetzt: „Da Sterne in eurem Account am 30. September verfallen, stellt sicher dass ihr sie vor diesem Datum einlöst.“)
So wirklich sicher kann man also in dieser Hinsicht nicht sein. Daher empfehlen wir euch noch heute verbliebene Sterne auszugeben, beziehungsweise spätestens morgen euer Glück zu versuchen, denn ab dem 1. Oktober ist definitiv Schicht im Schacht. Aber das ist keineswegs Anlass zur Traurigkeit! Denn wenn alles nach Plan verläuft will Nintendo noch dieses Jahr ein Nachfolgeprogramm starten und alle Startmitglieder mit dem Animationstool Flipnote Studio 3D herzlich willkommen heißen.
Wir möchten uns zu diesem Anlass trotzdem in Namen der Redaktion und der Community recht herzlich bei Nintendo bedanken, dass unsere Treue Jahr für Jahr so fürstlich belohnt wurde!